Warning: Declaration of Fergcorp_Countdown_Timer_Event::setTime($time) should be compatible with DateTime::setTime($hour, $minute, $second = NULL, $microseconds = NULL) in /homepages/18/d78448188/htdocs/blog/wp-content/plugins/countdown-timer/fergcorp_countdownTimer.php on line 1303
Schlangen Shooting » krohnphoto blog

krohnphoto blog » sven krohn fotografie

Masthead header

Schlangen Shooting

SchlangeMit etwas Verspätung gibt es hier nun die Ergebnisse vom Schlangen-Shooting in Bremen! Leider ist vieles anders gekommen als geplant, dennoch haben wir das Beste draus gemacht und hatten viel Spass an dem Tag. Wir hatten 2 Schlangen dabei, aber eine war eine Diva und somit haben wir unser Glück nicht herausgefordert und sie in Ruhe gelassen. Aber fangen wir doch noch mal von Vorne an. Ja, ich stehe dazu, dass ich Germany’s next Top Model gucke! Irgendwann gab es dann eine Sendung mit einem Schlangen Shooting. Ich habe dann ohne weiteren Zusammenhang auf Facebook gepostet: Auf ein Schlangenshooting hätte ich auch mal Lust.

Kerstin hat sich dann gemeldet und schon wurde aus der Idee ein handfester Plan. Wir sind früh morgens losgefahren. Mit im Gepäck: Meine neue Olympus OM-D E-M10. Wie die zum Einsatz kam bei diesem Shooting könnt Ihr hier sehen (mit making of Material!).

Mit so einer Schlange zu arbeiten ist echt mal was anderes. Der kann man nicht sagen: “Guck mal in die Kamera.” oder “Look sexy!”… Ausserdem braucht sie regelmässige Pausen, damit sie nicht zu sehr auskühlt. Die Location war schon ganz cool und wenn ich demnächst mal die Zeit dafür finde, dann mache ich noch mal ein Making Of Video dazu fertig. Dann könnt Ihr sehen wie ich im Bach stehe und von da aus Fotos mache…

Ein extra großes Dankeschön geht an meine fleissigen Helfer die wirklich einen super Job gemacht haben: Kerstin (die Schlangenfrau), Jacqueline (die Wiederholungstäterin), Rainer (der Kameramann) und Caro (die einfach alles mitmacht). Am Ende habe ich mir dann auch noch ein bisschen Spass mit der Schlange gegönnt, aber seht selbst…

f a c e b o o k