Warning: Declaration of Fergcorp_Countdown_Timer_Event::setTime($time) should be compatible with DateTime::setTime($hour, $minute, $second = NULL, $microseconds = NULL) in /homepages/18/d78448188/htdocs/blog/wp-content/plugins/countdown-timer/fergcorp_countdownTimer.php on line 1303
Mit der OM-D in Venedig » krohnphoto blog

krohnphoto blog » sven krohn fotografie

Masthead header

Mit der OM-D in Venedig

venedig4 Tage waren wir vor Ort und diesmal ging es beim Fotografieren weniger um die Menschen. Venedig ist wirklich ein schönes Fleckchen! Freunde von uns sind etwas nördlich vom Zentrum in einem airB&B untergekommen. Gute Entscheidung. Letztendlich ist Venedig so klein, dass man in 15 Minuten überall sein kann und die Anbindung vom Flughafen per Fähre ist einfacher, da es zumindest auf deren Strecke deutlich weniger Brücken gibt über die man bei 30 Grad den Koffer schleppen muss und weniger Touristen laufen da auch rum. Wir waren also etwas zentraler unterwegs. Ein Zimmer mit Gitter vor den Fenstern, weil wir direkt am Wasser waren. In Deutschland wäre ein Zimmer im Erdgeschoss zur Strasse hin eine Katastrophe, aber hier war das irgendwie kultig.

In Venedig war ich bestimmt nicht zum letzten Mal. Es ist so schön verwinkelt und es gibt viel zu entdecken. Es gab zwar viel Pizza, aber selbst einen Döner habe ich da bekommen. Yes! Das Wetter hat super mitgespielt und wenn Ihr noch nie da gewesen seid, dann seht zu, dass Ihr da mal hinkommt! Es lohnt sich!

Nur das erste Foto, das aus dem Flieger mit Blick auf die Alpen habe ich mit dem iphone gemacht. Der Rest kommt aus der OM-D E-M10! Technisch habe ich einiges probiert. Graufilter sind tagsüber bei Langzeitbelichtungen zum Einsatz gekommen, einen Sternzieher habe ich mal mit der Bulb Live Comp probiert und war begeistert, dass ich 15 Minuten belichten konnte ohne, dass das Fenster im Bild total überbelichtet wird. Einen kleinen Krebs habe ich nachts entfesselt angeblitzt und hinterher habe ich mich dann noch ein bisschen mit Lightroom ausgetobt. 

Jennifer Lynn Jenkins - July 24, 2014 - 7:57 PM

Geniale Bilder!! Schöner als in echt :)

Silly Photography - July 26, 2014 - 9:04 PM

Tolle Bilder. Welche Objektive hast du in Venedig an der E M 10 benutzt?

f a c e b o o k