krohnphoto blog » sven krohn fotografie

Masthead header

Erster Studio Shoot mit Li Wah und Karl

Wie versprochen gibt es nun hier die Ergebnisse meines ersten Shoots im eigenen Studio in Berlin Charlottenburg! Giraffe, cross-light, outdoor, … da war einiges am Start…

Am Tag vor dem dem Shoot war traumhaftes Wetter. Blauer Himmel, Sonne und so. Daher dachten wir, wir shooten auch noch ein bisschen draussen. Leider war es am Shooting Tag nicht mehr so schön. Es war bitter kalt. Wenn die Bilder verwackelt sind, habe ich wohl zu sehr gezittert. Andererseits habe ich das neue 70-200er mit Stabilisator im Einsatz gehabt. Somit sollte es wohl gehen.

Li Wah und Karl waren sehr kreativ und es hat viel Spass gemacht mit Ihnen zu arbeiten. Die Giraffe und das kleine Segelboot waren ihre Idee. Ausserdem gab es diverse Outfitwechsel. Auch den Piraten-Look haben wir mit einfachen mitteln probiert. Ich hatte noch 2 Leuchtröhren-Stäbe da. An dem “Titel”-Bild oben gefällt mir besonders die Reflexion von den beiden gekreuzten Stäben in Li Wahs Augen.

Die Credits für das nächste Foto streiche ich aber mal selber ein. Das ist mein T-Shirt;)Da die beiden das Thema aber viel besser umsetzen konnten, passte es einfach und ich freue mich, dass Sie mir geholfen haben das Ganze umzusetzen. Die beiden haben mir schon gesagt, dass sie einige der Fotos gross abziehen lassen wollen. Da sie in ein paar Wochen nach Beijing auswandern werden, bin ich schon gespannt auf die Beweise in Form von Fotos aus dem neuen Zuhause. So, nun guckt aber selber…

f a c e b o o k