Warning: Declaration of Fergcorp_Countdown_Timer_Event::setTime($time) should be compatible with DateTime::setTime($hour, $minute, $second = NULL, $microseconds = NULL) in /homepages/18/d78448188/htdocs/blog/wp-content/plugins/countdown-timer/fergcorp_countdownTimer.php on line 1303
Das Graffiti-Paradies 5 Pointz wird abgerissen » krohnphoto blog

krohnphoto blog » sven krohn fotografie

Masthead header

Das Graffiti-Paradies 5 Pointz wird abgerissen

5 pointz ist schon ein sehr spezieller Ort in New York, genauer in Queens – noch genauer in Long Island City. Seit über 10 Jahren wird da nun gesprüht was das Zeug hält und nun wird das alles bald Geschichte sein:(

Die New York City Planning Commission hat beschlossen, dass dort neue Apartment-Gebäude gebaut werden. Das ist schon schade. Die Stadt ist nun eigentlich schon gross genug um auch Sprayern einen Platz zum austoben bieten zu können. Hier gibt es viel zu entdecken. Unzählige Details… Vermutlich ist es einfach Pech, dass Long Island City (LIC) in den letzten Jahren immer beliebter geworden ist und somit auch das Interesse an Wohnraum gestiegen ist. In den letzten Jahren habe ich vor Ort gut mitbekommen wie sich LIC verändert hat. Es sind schöne Parks am East River entstanden und das Gastro-Angebot hat auch gut zugelegt.

Wie Ihr seht, habe ich mich mal wieder kräftig mit meinem Fisheye ausgetobt. Das war seinerzeit noch so ein Russen-Ding mit manuellem Fokus. Inzwischen nehme ich ja lieber mein Sigma Fisheye. Die Fotos habe ich letztes Jahr gemacht. Solltet Ihr dieses Jahr noch nach NYC fliegen, dann guckt da doch mal vorbei. Es ist von Manhattan aus gut zu erreichen und der legendäre Number Seven Train fährt da auch vorbei.

 

f a c e b o o k