krohnphoto blog » sven krohn fotografie

Masthead header

Pärchenshooting mit Anna und Thomas in Hamburg

OLYMPUS DIGITAL CAMERAGestern bin ich nach Hamburg gefahren um Anna und Thomas zu treffen! Schön war’s! Das Wetter hat super mitgespielt, die beiden waren gut drauf und Kaddy hat für super Licht gesorgt! Was will man mehr. Fotografen sollen doch immer einen Stil haben. Etwas woran man sie wieder erkennt. Manchmal denke ich, dass mir das noch fehlt. Ich habe viel zu viel Spass daran…

…die Fotos unterschiedlich zu bearbeiten statt sie in eine Linie zu bringen. Beim ersten Foto geht es um die Dynamik durch die vorbeigehende Person und natürlich darum, dass die Beiden vor den ganzen Liebes-Schlössern sitzen. Dann haben wir den Blitz mit eingesetzt. Fotografieren in der Sonne ist zwar schön, bringt aber auch harte Schatten mit sich. Daher haben wir mit dem Blitz ein bisschen gegengesteuert. Dann Anna allein. Ach nee, doch nicht. Die Cap San Diego liegt ja dezent im Hintergrund. Dann wird es nordisch kühl durch eine leichte Blau-Tönung. Und so weiter und so fort. Ich habe mal wieder auf dem Boden gelegen wie man bei dem grün-weiss-roten Foto vor der Rickmer Rickmers dezent sehen kann und das Fisheye ist auch mal zum Einsatz gekommen. An der Treppe im Park kann man nicht sehen wo das Foto aufgenommen wurde, weil es überall Parks gibt? Na, dann ist’s ja mal gut, dass ich das rote Fahrrad mit Hamburg-Aufdruck mit eingebaut habe welches die Beiden auch noch schön einrahmt. Zum Schluss gibt es noch etwas kontrastarmes, aber emotionsgeladenes. Knutsch-Fotos kann jeder, aber der Moment kurz vor dem Kuss ist doch immernoch der Schönste.

Das hat Spass gemacht. Ich glaube die Beiden muss ich bald mal wieder fotografieren;)

Gesine Emmeline Boesler-Elze - April 13, 2015 - 6:44 PM

wunderschöne fotos!!! ich bedanke mich. wer ich bin? die stolze patentante von thomas!! lg aus hamburg

f a c e b o o k