Warning: Declaration of Fergcorp_Countdown_Timer_Event::setTime($time) should be compatible with DateTime::setTime($hour, $minute, $second = NULL, $microseconds = NULL) in /homepages/18/d78448188/htdocs/blog/wp-content/plugins/countdown-timer/fergcorp_countdownTimer.php on line 1303
Zu Gast bei Sibylle Scharr von n-tv an der Frankfurter Börse » krohnphoto blog

krohnphoto blog » sven krohn fotografie

Masthead header

Zu Gast bei Sibylle Scharr von n-tv an der Frankfurter Börse

Wie Ihr ja gesehen habt, durfte ich neulich an die Frankfurter Börse. Das hier ist quasi der 2. Teil meiner kleinen Berichterstattung. Endlich mal ein Parkett auf dem ich mich als Nicht-Tänzer wohl fühle. Nicht, dass ich was mit den ganzen Zahlen anfangen könnte die einem da auf die Netzhaut fliegen, aber zumindest habe ich niemanden auf den Fuss getreten. In diesem Blog Post geht es um meinen Besuch bei Sibylle Scharr von n-tv. Sibylle war eine charmante Gastgeberin und es hat viel Spass gemacht. Wir waren in Konferenzräumen, auf dem Parkett, dann oben von wo aus die “Schalten” laufen und natürlich draussen. Genau wie in New York gibt es einen Bullen vor der Tür. Wie heisst es auf Wiki so schön? Der Begriff Bullenmarkt oder Hausse (französisch für Anstieg) steht an der Börse für anhaltend steigende Kurse und Bärenmarkt oder Baisse für anhaltend sinkende Kurse.

Guckt Euch mal das 2. Foto an. Über der DAX Anzeige seht Ihr bläuliche Lichtröhren die sich unregelmässig über alle 4 Wände verteilen. Wenn man tatsächlich in dem Raum steht (…und den entsprechenden Hinweis bekommt), dann kann man erkennen, dass die Lichter die Weltkarte darstellen und je nach dem wo es gerade hell ist auf der Welt leuchten sie mit der dazu passenden Intensität. Auch nicht schlecht, oder?

 

f a c e b o o k