Warning: Declaration of Fergcorp_Countdown_Timer_Event::setTime($time) should be compatible with DateTime::setTime($hour, $minute, $second = NULL, $microseconds = NULL) in /homepages/18/d78448188/htdocs/blog/wp-content/plugins/countdown-timer/fergcorp_countdownTimer.php on line 1303
Olympus Photography Playground in Berlin » krohnphoto blog

krohnphoto blog » sven krohn fotografie

Masthead header

Olympus Photography Playground in Berlin

Chris am DachVor ein paar Wochen war ich ja bereits beim Playground in Hamburg. Lasst euch gesagt sein, hier in Berlin ist das Ganze noch viel besser, viel größer, viel spannender! Mit Chris im Gepäck waren wir also heute Morgen pünktlich da. Im strömenden Regen haben wir in der Schlange gestanden. Wir mussten uns sogar eine Kamera teilen, da dieses Projekt scheinbar viel erfolgreicher ist als erwartet.  Bis zum 25. Mai könnt ihr euch das ganze in den Opernwerkstätten in der Zinnowitzer Straße 9 noch ansehen. Wir hatten die neue OM-D E-M10 mit dem Kit Objektiv. Dieses Objektiv ist leider nicht besonders lichtstark.  Der Bildstabilisator hilft sicherlich sehr, dennoch musste ich die ISO hochschrauben.  bei ISO 640 war bereits ein deutliches Rauschen zu sehen. In Kombination mit lichtstarken Objektiven ist es aber auf jeden Fall eine super Kamera.  Der eingebaute Blitz hat mich auf positiv überrascht, da das Licht sehr natürlich wirkt.

IMG_2819

IMG_2820IMG_2839

 

Das Highlight der Show ist sicherlich die liegende Hausfassade. Am Kopfende der Fassade steht ein riesengroßer Spiegel im 45° Winkel.  Steht man diesem Spiegel gegenüber hat man also das Gefühl, dass man gerade auf die Fassade schauen würde. Dementsprechend viel Quatsch und Unsinn kann man damit machen. Schaut euch das einfach auf diesem Bild an und dann werdet ihr schon verstehen was ich meine.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Zum Glück gibt es an jeder Station Personal  das dafür sorgt, dass nie zu viele Leute gleichzeitig aktiv sind. Hier sind noch ein paar weitere Fotos von diesem Hausding.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA Chris war heute also mein Opfer und musste vor der Kamera für Tests herhalten. Bokeh technisch gingen leider auch nicht viel mit dem Kit Objektiv, aber das nur am Rande.

 

Natürlich durfte Chris auch mal mit der Kamera spielen…

So, und nun noch ein paar Fotos von den…. wie sagt man denn da nur? Ausstellungsstücke? Anlagen? Kunstobjekten? Ach, guckt Euch doch einfach die Fotos an…

 

 

f a c e b o o k