Warning: Declaration of Fergcorp_Countdown_Timer_Event::setTime($time) should be compatible with DateTime::setTime($hour, $minute, $second = NULL, $microseconds = NULL) in /homepages/18/d78448188/htdocs/blog/wp-content/plugins/countdown-timer/fergcorp_countdownTimer.php on line 1303
Neue Softbox für Systemblitze zaubert suuuper Licht! » krohnphoto blog

krohnphoto blog » sven krohn fotografie

Masthead header

Neue Softbox für Systemblitze zaubert suuuper Licht!

SchaufensterpuppeHeute ist meine neue Softbox angekommen. Es ist die Jinbei EB-060, quadratisch 60x60cm für rund 62,- Euro. Klickt auf den Link für die genaue Beschreibung. Ich sag nur so viel: Das Ding ist klein, vom Gewicht her ok Und sobald leicht aufzubauen. Genau das war mir besonders wichtig damit ich sie auch unterwegs gut einsetzen kann. Die Halterung ist dabei und passt für die meisten gängigen Aufsteckblitze (egal ob Nikon, Canon, etc.)

Als die Softbox heute angekommen ist habe ich sie gleich aufgebaut und ausprobiert. Ich habe dabei beide Diffuser-Schichten eingesetzt und war sehr positiv überrascht vom Licht. Spannend finde ich dabei natürlich auch, dass ich deutlich weniger Leistung als bei einem Studioblitz einsetzen kann und somit auch mal wieder die Blende richtig aufmachen kann für eine schöne Schärfentiefe bzw. ein schönes Bokeh! Aber seht selbst…

f a c e b o o k